Volksfest-Nachrichten lesen

Auf geht's zum 58. Veldener Volksfest!

von Heike Arnold

Tag 0: Es ist soweit!!! Heute startet unser wunderbares, unübertroffenes, weithin bekanntes, überall geliebtes, megageiles Voiner Volksfest ---- Tische, Bänke, Schankanlage, Technik und Bar sind aufgebaut, alles passt, und schon kann's heute Abend losgehen mit der ....

4. Eva Luginger Schlagernacht,

der "etwas andere und deshalb umso beachtenswertere" Auftakt zu einem Volksfest.Festwirt Markus Böckl beweist auch hier wieder mal sein "Händchen" für tolle Show-Acts, ganz gleich, ob es um Schlager, Blasmusik, Party- und Showbands oder volkstümliche Folklore geht.

Und unsere Eva bringt uns nicht nur ihre tollen Songs aus ihrem neuen Album "So genial" mit, sondern ebenso tolle Künstler:

Olaf den Flipper kennt man in jedem Fall, wenn man in den 1960er/70er Jahren ein Teeny war, denn damals und über weitere Jahrzehnte hinweg sang er bei den legendären und weltberühmten "Flippers", die alles abräumten, was es an Auszeichnungen in der Schlagerbranche zu vergeben gibt. Seit sich die "Flippers" aufgelöst haben, ist Olaf sehr erfolgreich als Solist und mit seiner Tochter Pia Malo unterwegs und erfreut sich einer großen Fanschar.

Ein "Unikat" und auch ein wenig ein "Unikum" ist der Brite Graham Bonney, der ein begnadeter E-Gitarrist ist und in dessen Herz neben dem Schlager eine Herzklappe fest für Rockmusik schlägt. Heute Abend wird er seine Vielseitigkeit als Künstler zeigen und mit seiner sympathischen, offenen Art ganz sicher die Herzen des Veldener Publikums erobern.

Im Elsaß hat der junge Robin Leon den Durchbruch als Schlagersänger längst schon geschafft und seit er in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" bei Stefan Mross am Start war, fliegen ihm auch außerhalb seiner Heimat in Österreich und Deutschland immer mehr Herzen zu. Mit seinen knapp 22 Jahren ist er heute Abend das Küken und wird stauen, wie schön so ein Auftritt in einem bayerischen Festzelt sein kann.

Unsere Lokalmatadoren müssen wir eigentlich nicht vorstellen, denn wer kennt Ulli Luginger nicht, der neben dem Fakt, dass er der Herr Papa unserer lieben Eva ist (allein das ist ein Verdienst!), als Vollblutmusiker, Singer-Songwriter und Produzent seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich als Solist, mit Band oder mit Eva als Duo "For you" unterwegs ist.

Tja, und wo andere Shows nur einige Hintergrundtänzer zu bieten haben, kann die Eva Luginger Schlagernacht mit einer ganzen Showtanzgruppe aufwarten, und zwar mit der Besten, die es derzeit in Europa, Deutschland und Bayern gibt: den (Trommelwirbel) ... "New Dimension".

Also, wenn das nicht einen wunderbaren Abend verspricht, an dem im Festzelt auch mal getanzt werden kann! I gfrei mi jedenfalls sakrisch und will noch rasch loswerden, dass ab Freitagabend ein junger Mann mit Kamera und auf der Wiesn unterwegs sein wird und sich freut, wenn er schöne Bilder für die Volksfest-Homepage schießen kann. Seid's freindlich zu eam so wie zu mir über 10 Jahre hinweg.

Auf ein schönes 58. Veldener Volksfest

Eure Heike Online-Redaktion volksfest-velden.de
www.heike-arnold.de

Programm zum 58. Veldener Volksfest

Zurück